Skip to main content

Naturerlebnisse und Umweltbildung

In der Natur unterwegs zu sein, heißt von der Natur zu lernen. Lernen im eigentlichen Sinn beginnt dann, wenn wir gewohnte Bahnen verlassen, um neue Wege zu beschreiten. Bäche und Wälder laden ein zum selbstständigen Erfahren und zur kreativen Umsetzung eigener Ideen. Neben der Sensibilisierung für die Umwelt wird die emotionale Wahrnehmung und Gestaltungskompetenz gefördert.

Als Partnerin für Kitas entführe ich die Kinder gerne bei Fantasiereisen in die Welt der Waldelfen und Baumtrolle, baue für Kletteräffchen und Schaukelzwerge Seilspielgeräte im Wald oder besuche euch mit der Schleiereule Hedwig. Gerne auch als Eltern-Kind-Veranstaltung.

Als Kooperationspartnerin und Bildungsreferentin für nachhaltige Entwicklung unterstütze ich Schulen bei ökologischen Projekten, wie Naturerlebnistage zu den Themen Wald, Fließgewässer, Boden und Klima in der Natur. Alternativ können auch Workshops zu Umweltschutzthemen durchgeführt werden.

WASSERFROSCH Naturerlebnis